Dein Zukunftstag bei Arbeit und Leben Hamburg: 

Was macht eigentlich eine Fachkraft für Büromanagement bei Arbeit und Leben Hamburg?

Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Bei uns gibt es über 20 verschiedene Projekte mit den unterschiedlichsten Themen und überall ist “Büromanagement” wichtig.

So führen wir zum Beispiel in der Politischen Jugendbildung Workshops für Schüler:innen und junge Erwachsene durch. Da müssen wir viel vorbereiten. Telefonieren, E-Mails schreiben, Listen mit Teilnehmenden erstellen, miteinander Austauschen und Arbeitsmaterial für die Workshops besorgen sind hier die Aufgaben im Büromanagement.

Langweilig ist es bei uns nie!

Und wenn es die Beschaffung von Nachschub an Stiften, Ordnern, Tee oder Mineralwasser geht, hat unsere Fachkraft für Büromanagement auch im Einsatz.

Wir sind ein buntes Team mit rund 100 Mitarbeitenden und einige von uns sprechen neben Deutsch auch noch weitere Sprachen wie Polnisch, Spanisch, Arabisch oder sogar Farsi. Das ist ein großer Vorteil, weil wir auch in internationalen Teams arbeiten. Außerdem können wir Menschen, die bei uns Rat suchen, sehr gut in ihrer Landessprache beraten.
Das Wort “Langeweile” kennen wir nicht.

Na, ein bisschen neugierig geworden? 

Dann bist du bei uns genau richtig. Du bist herzlich eingeladen, beim Zukunftstag 2024 in den Beruf der Fachkraft für Büromanagement reinzuschnuppern.

Dein “Arbeitstag” wäre von 9 – 14 Uhr, inklusive einer Mittagspause. Du lernst unseren Betrieb kennen, erhältst viele Informationen zum Beruf und kannst bereits bei ersten praktischen Aufgaben bei uns mithelfen. Wir freuen uns auf dich!

Melde dich gerne bei Fragen bei unserer Ausbilderin Jannika 040 28 40 16 -24.

Wir freuen uns über deine Anmeldung zum Zukunftstag am 25.04.2024 per E-Mail unter jannika.meyer@hamburg.arbeitundleben.de