Hände mehrerer Personen übereinander gelegt
27.09.2026 - 02.10.2026

Solidarisches Handeln im Alltag

Von solidarischen Projekten in Bremen lernen

Was verstehen wir unter Solidarität und wie können uns solidarische Projekte in Bremen inspirieren, eigenes solidarisches Handeln weiterzuentwickeln?

Das Seminar richtet sich an Menschen mit unterschiedlichen biographischen Perspektiven, gesellschaftlichen Positionierungen und Erfahrungen mit Diskriminierung und Privilegierung.

Im fünftägigen Programm besuchen wir an einigen Tagen solidarische Projekte in Bremen und beschäftigen uns mit solidarischem Handeln vor Ort und im Alltag. Dabei begleiten uns die folgenden Fragen: Was verstehen wir unter Solidarität und wie können uns die Projekte inspirieren, eigenes Handeln zu hinterfragen und weiterzuentwickeln?
Welche Möglichkeiten und Grenzen habe ich, um meine Ressourcen für solidarisches Handeln einzusetzen?

Seminargebühr zzgl. Kosten für Eintritte und Fahrten vor Ort

Leistung: Ü in DZ/VP (EZ auf Anfrage)

Unterkunft: LidiceHaus Bremen

Referent:in

Tobias Linnemann und Tyler Bunadi

Ort

Bremen

Sem.-Nr.

2641138

Gebühr

400 €