Politische Bildung

Bildungsurlaub, Seminare & Veranstaltungen

Nachhaltigkeit unter Zeitdruck

19.08.2024 - 23.08.2024

Radikale Transformation macht den Unterschied

Mehr als 80 % der Bevölkerung verbinden mit Nachhaltigkeit etwas Positives. Doch wie sieht es mit konkreten Veränderungen aus? Was wäre, wenn wir ab jetzt alle nach den Zielen für nachhaltige Entwicklung leben würden, die von den Vereinten Nationen beschlossenen wurden? Wann engagieren wir uns? Mit welcher Wirkung? Auf Exkursionen in Stadt und Hafen lernen wir die Kraft der Nachhaltigkeitsziele kennen und sprechen mit Expert:innen.

Bitte Fahrrad mitbringen für eine Tagestour von ca. 25 km

Kursbeginn 19. August, 9:00 Uhr, Kursende 23. August 2024, ca. 16:00 Uhr
In Kooperation mit dem Kirchlichen Entwicklungsdienst der Nordkirche (KED)


zzgl. Kosten für ÖPNV und Eintritte

Referent:in

Luise Berger

Ort

Hamburg, JUKZ am Stintfang

Sem.-Nr.

2441111

Gebühr

170,00 €